Lieferung und Zahlung

Versandkosten und Bedingungen
Wir versenden standardmäßig per DHL. Die Preise verstehen sich, inklusive der zur Zeit gültigen Mehrwertsteuer, ab Bad Neuenahr.

Innerhalb von Bad Neuenahr-Ahrweiler liefern wir ab 12 Flaschen frei Haus. Bestellungen bis 18.00 Uhr werden auf Wunsch noch am gleichen Tag ausgeliefert.

Innerhalb Deutschland versenden wir frei Haus und berechnen pauschal 7,95 Euro für Porto und bruchsichere Verpackung, egal wie viel Sie bestellen.
Ab 125 € versenden wir frachtfrei innerhalb Deutschland. Eine zusätzliche Transportversicherungsgebühr wird nicht erhoben, trotzdem ist ihr Wein gegen Bruch und Diebstahl versichert. Der Wein wird in der Regel innerhalb von 3 Werktagen bei Ihnen zugestellt.

  • Mindestbestellmenge 6 Flaschen.
  • Muss es schneller gehen, fragen Sie nach unserem Express Service !
  • Der Versand erfolgt in Kartons zu 6,12 oder 18 Flaschen per DHL, UPS oder Spedition.
  • Es können nur Mengen zum Versand gebracht werden, die durch 6 teilbar sind.
  • Der Rechnungsbetrag ist sofort ohne Abzug fällig.
  • Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
  • Gerichtsstand ist für beide Teile Bad Neuenahr-Ahrweiler.
  • Sollte der Jahrgang eines Weines ausverkauft sein, bringen wir nur nach Absprache mit Ihnen den Nachfolgejahrgang zur Auslieferung.
  • Bei Wein ist die normale Flaschegröße 0,75 ltr, der Literpreis ist ausgewiesen.
  • Sofern bei den Artikeln nicht anders angegeben, beträgt die max. Lieferzeit 10 Tage nach Zahlungseingang.
  • Die Ausstattung und Angaben auf den Bildern können abweichen.


Lieferfristen
Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von max. 7 Werktagen nach Auftragsbestätigung (bei vereinbarter Vorauszahlung am Tag nach Ihrer Zahlungsanweisung). 

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Wichtiger Hinweis
Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Liefung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos.

Bitte beachten Sie aber folgende Vorgehensweise:
Transportschäden sind sofort bei Zugang der Ware beim Lieferanten zu reklamieren. Sie informieren anschließend Ahrwein-Shop über festgestellte Transportschäden. Sollten Sie Ware zurücksenden wollen, informieren Sie uns bitte vorher per E-Mail, Fax oder Telefon.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Zahlungsarten
Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsarten für Bestellungen im Onlineshop:

  • Zahlung per Rechnung
  • PayPal
  • Vorkasse per Überweisung
  • Klarna Sofort (Deutschland, über Mollie B.V.)
  • Giro Pay (Deutschland, über Mollie B.V.)
  • Zahlung per Rechnung (Deutschland, nur für Bestandskunden)
  • Bancontact (Belgien, über Mollie B.V.)
  • iDeal (Niederlande, über Mollie B.V.)
  • Barzahlung bei Abholung in unserem Ladenlokal

Weitere Einzelheiten (z.B. Zahlungszeitpunkt) erhalten Sie bei Auswahl der jeweiligen Zahlungsart.

Bitte beachten Sie, dass wir bei der Zahlung auf Rechnung eine Bonitätsprüfung durchführen. Ein positives Ergebnis ist Voraussetzung für diese Zahlungsweise. Für die Bonitätsprüfung wird uns die Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG, Postfach 500166, 22701 Hamburg, die in ihrer Datenbank zu Ihrer Person gespeicherten Adress- und Bonitätsdaten einschliesslich solche, die auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren ermittelt werden, zur Verfügung stellen, sofern wir unser berechtigtes Interesse glaubhaft dargelegt haben. Zum Zweck der Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses erheben oder verwenden wir Wahrscheinlichkeitswerte, in deren Berechnung unter anderem Anschriftendaten einfließen.